Seiten

2011

2011 fand zum dritten Mal die SEVENSUMMIT TOUR SCHRÖCKEN statt. Die Bedingungen waren traumhaft. Um einen Eindruck der Tour zu erhalten baten wir die Teilnehmer um kurze Statements.  Diese Kommentare geben einen Einblick in die tolle Atmosphäre und die Begeisterung.


Die Seven Summit Tour war für mich ein besonderes Erlebnis.
Die wunderbare Region, in der wir leben, wird durch diese Tour besser spürbar, fühlbar und stellt unsere Lebensqualität im Bregenzerwald auf eine neue Stufe.
Und das für ROKPA einen guten Zweck!
Hermann Bachmann, Egg


Diese Tour war für mich ein außergewöhnliches Erlebnis. Ich bewege mich gerne in der Natur und finde unsere Berge einen der besten Erholungs- und Entspannungsorte.
Trotzdem hat mich, als ich von dieser Tour erfahren habe, der Gedanke nicht mehr los gelassen dort dabei zu sein. Es ging mir anfangs darum meine Grenzen wieder neu auszuloten und meine Überwindungsfähigkeit zu testen.
Was mich jedoch während der Tour so faszinierte war nicht nur die atemberaubende Bergwelt, sondern vor allem die Gefühlswelt die ich durchschritt. Das auf und ab der Landschaft spiegelte sich in meinem Inneren wie ein Schnelldurchlauf des Lebens mit all seinen Höhen und Tiefen. Start und Ziel waren wie der Staub aus dem wir gekommen und zu dem wir wieder zurückkehren.
Die anfängliche Unsicherheit ob das Vorhaben auch gelingen würde war eine Erinnerung an Jugendjahre in denen man auch viel gewagt hat mit dem Gefühl der Unerfahrenheit. Diese Unsicherheit wich von Gipfel zu Gipfel, jedoch begannen dafür die Leiden immer größer zu werden und es bedurfte bei jedem Gipfel noch mehr Motivation um ihn in Angriff zu nehmen. Es wurde immer schwieriger die Berge zu besteigen, da immer mehr Schmerzen den Weg begleiteten. Der Glaube daran das Richtige zu tun und es auch zu Ende zu führen wurde dafür immer größer und stärker. Waren es bei den ersten Gipfelkreuzen noch innere Freudensprünge und Glücksgefühle, so wandelte sich dies mit jedem weiteren in innere Ruhe, Zufriedenheit, Wohlbehagen und Selenfrieden.
Nicht zu vergessen die Menschen die einen auf einem großen Teil der Strecke begleiteten, oder auch diejenigen die man immer wieder kurz getroffen hat. Die Parallelen zum tatsächlichen Leben waren unübersehbar.
Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bei allen beteiligten bedanken. Diese Veranstaltung war super organisiert und von so vielen netten Leuten die als Helfer und Organisatoren beteiligt waren begleitet. Ich kann euch nur beglückwünschen und hoffe, dass ihr noch mehrere solcher Aktionen startet und durchführt. Dass damit auch noch für einen guten Zweck etwas getan wird ist natürlich umso schöner.
Michael Hartmann, Nenzing


Also erst mal großes Lob! Die Tour war der Hammer, alles Top organisiert, es hat wirklich an nichts gefehlt! Ich war überwältigt und wenn alles klappt bin ich im nächsten Jahr wieder dabei!
Tobias Hespeler, Deutschland


Dieses Event war für mich eine schöne Bestätigung, dass körperliche Fitness und Begeisterung
Kraft und Energie freisetzen können die man sonst gar nicht kennt. Ein Dankeschön an alle Helfer!
Rusch Walter (56 J.) Bregenz


Für mich war die seven-summit-tour ....
... eine unglaublich tollte Erfahrung die man bei bestem Wetter in einer der schönsten Regionen mit Gleichgesinnten an die Grenze des Leistbaren brachte. Und nebenbei noch ROPKA unterstützen konnte!
Rainer, Bruchsal, Deutslchand


Es ist schon wieder länger her, aber es sind noch sehr schöne Erinnerungen geblieben:-)..
Es war irgendwie ein Traum da mitzumachen und dann noch durch zukommen. „I bin a köriga Bergnarr“... Ich war so aufgeregt, dass ich kein Auge zugebracht hab bevor die Tour startete; Ich dachte mir: Versuche es trotzdem!!
Es war eine große Herausforderung - man kommt an seine Grenzen. Es ist ein sehr großer Zusammenhalt von allen die mitmachen und die denken: Ich möchte nur ins Ziel kommen! Aber man ist trotzdem auf sich selber gestellt, ob man es schafft oder auch nicht. Es ist was ganz besonderes, wenn man wieder zurückkehrt nach Schröcken. Man hat es geschafft!
Vielleicht bis nächstes Jahr;-) War schön dabei zu sein:-)
Franziskus Bär, Au


Also ich kann nur sagen die Tour ist super organisiert – Info und Verpflegung ein einzigartiges Erlebnis, einfach eine spitzen Veranstaltung. Ich hoffe dass ich im nächsten Jahr wieder dabei sein kann. Gruß aus Bezau
Evi Moosbrugger

Die Seven Summit Tour ist jedes Jahr wieder ein schönes Erlebnis.
Besonders gefreut hat mich, dass auch meine Mutter Maria Fritz mitgelaufen ist und alle 7 Summits geschafft hat! Macht weiter so! Schöne Grüße,
Christian, Bergführer, Warth


Es war auch heuer wieder ein ganz besondere Herausforderung, die Kräfte so einzuteilen, um im angepeilten Tempo va.  mit den Leuten in der Gruppe (wir waren zu dritt)  über die 7 Gipfel zu kommen.
Im letzten Jahr lag Schnee, es war zwar anstrengend im Schee zu waten, dafür waren die Temperaturen angenehm kühl und der Schnee federte beim Abwärtsgehen die Schritte ab, was sehr gelenkschonend war. Heuer lag kein Schnee, was das aufwärtsgehen erleichterte, dafür fühlten sich dann meine Kniegelenke ab der Juppenspitze wie "rostige Scharniere" an, was mich dazu zwang, einen Gang zurückzuschalten.
Die Tour ist nicht nur eine körperliche Herausforderung, auch gesellschaftlich ist es immer wieder ein Erlebnis, gemeinsam in einer Gruppe einen ganzen Tag lang im wahrsten Sinne des Wortes durch "Höhen und Tiefen" zu gehen.
Die alte Weisheit "wie die Verpflegung so die Bewegung" gilt für diese außergewöhnliche Ganztagestour ganz besonders. Wie immer war das ausgiebige Frühstück bei Anita und Harald Gold wert!
Martin Manser, Au

Mir hat die Tour sehr gut gefallen was heuer ein Teil natürlich auch dem Wetter zuzuschreiben war. Die Tour ist von Euch recht gut organisiert was man auch rundum sieht und spürt. Obwohl unsere Gruppe, Ferdinand Jürgen und ich, sehr schnell unterwegs waren haben wir trotzdem darauf geschaut dass es nicht zu einem Rennen ausartet und sind zusammen ins Ziel gekommen. Mir ist es ein Anliegen dass der Charakter dieser Tour erhalten bleibt. Ich habe heuer welche mit Laufschuhen gesehen. Eine Anregung von mir-  Es ist sicher schwierig eine Grenze zu ziehen was Schuhwerk betrifft, aber vielleicht sollte man Laufschuhe nicht zulassen um gerade ein Renncharakter dieser Tour zu verhindern. Es ist eine tolle Veranstaltung, macht weiter so.
Martin Bals


„Jetzt weiß ich es. Seit der SEVEN SUMMIT TOUR SCHRÖCKEN weiß ich dass ich es kann: An einem Tag 7 Gipfel, 50 Km und 4000 HM bewältigen...und das tut gut.“
Ich war heuer das erste Mal bei der Tour und war total begeistert.
Nächstes Jahr bin ich gerne wieder dabei.
Thijs Niesten, Hohenems

Bin durch Zufall auf diesen Event gestoßen und habe mich erst zwei Tage vor Anmeldeschluss zusammen mit einem Freund angemeldet. Die ganze Tour war ein außergewöhnliches Erlebnis mit professioneller Organisation, sympathischen Menschen, und zumindest 2011 bei traumhaftem Wetter. Ich kann diese Tour nur von Herzen weiter empfehlen.
Patrick Müller


Es war einfach genial! Ein tolles Erlebnis! Werde auf jedenfall wieder dabei sein! Es ist schön, dass es in Vorarlberg eine so schöne Veranstaltung gibt!
Alfred Walser

Wir möchten uns nochmals recht herzlich für die tolle Organisation und den Ablauf der Veranstaltung bedanken. Auch wenn wir bei dieser Tour nur 5 Gipfel gemacht haben war dies ein einmaliges Erlebnis,  von der Betreuung der Organisationsmannschaft bis zu der Bergrettung,  die unserem jüngsten ( 15 Jahre ) einige Male die Blasen an den Füßen verarzten musste. Die Eindrücke dieser tollen Landschaft rund um Schröcken waren beeindruckend.
Wir sind sicher nächstes Jahr wieder dabei um die Tour durchgehend zu machen. Jetzt kennen wir den Weg, die Etappen und die Verpflegungsstationen.
Mingma aus Nepal, Philipp und Alwin Leitner


Die Seven Summit Tour war ein Bergerlebnis, von dem ich im stressigen Berufsalltag sehr lange zehren werde  und was mich immer wieder an die echten Werte des Lebens erinnert!
Ulrich Kaiser

Die Seven Summits Tour Schröcken wurde heuer bereits zum 3. Mal durchgeführt.
Diese Veranstaltung widerspiegelt Schröcken was es ist: Berge und Natur. Fordert den
Teilnehmern alles ab ist aber für den sportlichen Bergwanderer gleichzeitig eine Herausforderung
die eigenen Leistungsgrenzen zu finden. Die steigende Teilnehmerzahl bestätigt dies!
Es ist die ideale Kombination sich selber zu Fordern und gleichzeitig Gutes zu tun – die Hilfsorganisation ROKPA zu unterstützen.
Ich wünsche den Veranstaltern und Organisatoren weiterhin viel Erfolg bei den SEVEN SUMMITS TOUR SCHRÖCKEN
Bgm. Herbert Schwarzmann, Schröcken


Für mich war die Tour mein bisher intensivstes Bergerlebnis.
Danke für Organisation + Wetter
Rainer Strauch

Die Tour war wirklich ganz speziell, ein schöner Tag mit tollen Menschen!
Das war das, was mir im ersten Moment dazu einfällt. Wenn ich länger drüber nachdenke, fällt mir noch viel mehr ein, aber ich glaub, das würde den Rahmen hier sprengen.
Danke auch nochmal für die perfekte Organisation.
Anna-Katharina Muxel, Lech


"Ich durfte als Bergführer einige Teilnehmer begleiten. Es war für mich ein tolles Erlebnis, bei der 7 Summits Tour in Schröcken dabei zu sein.  Die Tour war einfach genial und bestens organisiert.
Moses, Ski-und Bergführer, empfiehlt die 7 Summits Tour in Schröcken, eine Herausforderung für jeden Ausdauersportler und Bergsteiger.
Moses, Schoppernau