Dienstag, 16. Juni 2020

Die SEVEN SUMMITS TOUR 2020 findet statt!


Am 12. September 2020 gibt es wieder unsere SEVEN SUMMITS TOUR SCHRÖCKEN für ROKPA. Die Anmeldung ist ab 22. Juni 2020 möglich.

Die letzten Monate waren sehr herausfordernd durch die vielen Einschränkungen und Ungewissheiten. Durch die COVID Krankheit sind Dinge eingetreten, die niemand voraussehen konnte. Dinge, die positive und negative Auswirkungen haben.

Die Situation mit der Erkrankung in Europa ist unter Kontrolle. Es ist nun absehbar, dass Veranstaltungen mit entsprechenden Auflagen durchgeführt werden können. Welche Vorsichtsmaßnahmen tatsächlich vorgenommen werden müssen ist allerdings noch nicht fixiert, da sich die Dinge in diesen Bereich recht rasch ändern. Wir sind allerdings guter Dinge, dass wir die SEVEN SUMMITS TOUR SCHRÖCKEN für ROKPA durchführen können.

Für mich persönlich als Leiter von ROKPA Österreich ist es ein besonderes Anliegen die SUMMITS TOUR zu machen. Die SEVEN SUMMITS TOUR ist die Verbindung von einem tollen Bergsporterlebnis und der Hilfe durch ROKPA. Und die Hilfe wird dringend gebraucht! Die COVID Maßnahmen treffen die ärmsten Länder besonders hart. Beispielsweise bleiben zufolge der Reisebeschränkungen die Touristen in Nepal aus. In einem Land, in dem es keine soziale Absicherung gibt, wirkt sich das besonders stark aus. Ein anderes Beispiel sind unsere Projekte in Simbabwe. Der Lockdown führt zu enormen Versorgungsengpässen bei Grundnahrungsmitteln.

Doch wir helfen weiterhin, wo immer und wenn immer möglich. Jede Woche erhalten durchschnittlich 400 Familien ein Esspaket. Arbeiter, alleinerziehende Mütter mit zwei und mehr Kindern, beeinträchtigte Menschen und andere schutzbedürftige Menschen leiden am meisten. Wir weiten die Unterstützung jetzt auch in andere Gegenden aus und wünschen uns, dass wir so viele Menschen wie möglich ernähren können. Helfen wir gemeinsam?

Ein Ernährungspacket für eine vierköpfige Familie für 1 Woche kostet durchschnittlich € 25. Durch die SEVEN SUMMITS TOUR wird so geholfen!

 

Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung in September mit vielen begeisterten und gesunden Teilnehmern, die über die 7 Gipfel rund um Schröcken wandern!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen